Allgemein

Der erste Schreibkurs hat gestartet!

Am vergangenen Samstag hat unser erster Schreibkurs gestartet, auf den wir schon lange voller Vorfreude gewartet haben. Der Kurs fand in familiärem Rahmen in Hölstein bei Basel statt. Die Kursteilnehmer kamen bereits mit spannenden Buchideen, und gemeinsam haben wir uns durch Themen wie Ideen finden, den Anfang des Buches schreiben, Plot erstellen, Clustertechnik, Figuren erfinden und ihnen Namen geben, spannende Dialoge aufbauen sowie Recherche betreiben (ja, auch das muss ein) geackert. In Modul 2 (10. November 2018) werden wir dann noch tiefer in die Materie eintauchen und uns mit Themen wie Schreibroutine, Konflikte in der Geschichte, Archetypen, Interaktion der Figuren miteinander, durchgehender Spannungsbogen, eindrückliche Gestaltung einer Szene und vielem mehr beschäftigen, und in Modul 3 (1. Dezember 2018) geht es dann auf Verlagssuche, und die Teilnehmer erhalten sogar die einzigartige Gelegenheit, ihre Kurzgeschichten in einem Buch zu veröffentlichen! Und wir hoffen natürlich sehr, dass wir somit dem einen oder anderen unentdeckten Talent helfen können, seinen/ihren Weg zum Buch zu finden!

Übrigens: Eine Wiederholung von Modul 1 wird am 20. Oktober 2018 stattfinden – es gibt immer noch freie Plätze! Anmelden kann man sich wie immer auf www.schreibstube.net 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.