KOSTENLOSER Mini-Kurs

In fünf Tagen zur perfekten Storyline für dein Buch!

Wie du dein Buch für deine Leser unvergesslich machst.

Anmeldung schliesst in:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

In diesem Minikurs lernst du:

 

– 1 –

Wie du einen bezaubernden Anfang für deine Story kreierst und das überhaupt keine Hexerei sein muss.

 

– 2 –

Wie du deine Leser auf eine abenteuerliche Reise mitnimmst und sie mit deinen Buchhelden mitfiebern lässt.

 

– 3 –

Wie du den perfekten Schluss hinbekommst, der die Leser nach mehr Lesestoff von dir hungern lässt.

 

– 4 –

Zu guter Letzt: Die drei größten Fehler, die selbst gestandene Autoren beim Aufbau der Storyline machen (und wie du sie vermeidest)

Die Welt wartet auf dein Buch!

Aber es gibt schon so viele Bücher da draussen, wirst du jetzt vielleicht sagen. Warum soll ich jetzt auch noch eins schreiben?

Es gibt tatsächlich fast unendlich viele Bücher. Doch es gibt nicht so viel wirklich GUTE Bücher. Warum? Weil viele das Handwerk gar nicht erst richtig erlernen und daher nicht wissen, worauf es wirklich ankommt. Dabei schlummern da draussen so viele Rohdiamanten, die nur darauf warten, geschliffen zu werden.

Schreiben IST Arbeit. Und dein Buch ist einzigartig, weil du einzigartig bist. Deine Story, so, wie sie ist, gibt es nur ein einziges Mal auf der Welt, und du kannst lernen, das Beste aus ihr herauszuholen.

Du musst an diesem Minikurs unbedingt teilnehmen, wenn du:

  • bereits eine geniale Buchidee hast, aber nicht richtig weisst, wie du sie in Form bringen sollst.
  • schon lange vergeblich damit kämpfst, aus deiner Idee ein Buch zu machen.
  • dich etliche Male mit dem Anfang abgequält hast und endlich wissen willst, wie man das Ding zu Ende bringt.
  • dich durch den Dschungel da draussen kämpfst und dich fragst, ob du überhaupt das Zeug zum Schreiben hast.

 

Schreiben tue ich, seit ich das Alphabet in Großbuchstaben zu Papier bringen kann. Die Möglichkeit eines persönlichen Schreibcoachings bei Susanne Wittpennig hat mein Herz deshalb höherschlagen lassen. In den gemeinsamen Schreib-Stunden haben wir an Figuren gearbeitet, an Dialogen, dem roten Faden, dem „Show-don’t-tell“ und nicht zuletzt am Dranbleiben.

 

Susannes ehrliches und ungeschminktes Feedback zu meinen Texten hat mir ermöglicht, meinen eigenen Stil zu entwickeln. Heute weiss ich, wie ich schreiben will und über welche Themen. Durch die 1:1-Begleitung bin ich in meinem kreativen Prozess weiter und dem Traum vom Schriftstellerinnendasein nähergekommen.

 

Sonja

Angehende Autorin

Anmeldung schliesst in:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Wer wir sind

Hi, wir sind das Autorenteam Susanne und René. Als Bestsellerautoren und Schreibcoachs unterstützen wir angehende Autorinnen und Autoren dabei, aus ihrer Buchidee ein Traumprojekt zu kreieren, das die Leser in ihren Bann zieht.

Mit der Bestsellerreihe „Maya und Domenico“ und den Basler Krimis haben wir beide unsere Höhen und Tiefen erlebt, haben Erfolge gefeiert, aus Fehlern gelernt und wissen, wie hart das Schreiben manchmal sein kann. Umso besser, wenn man dabei Rat und Unterstützung hat. 

Oft werden wir gefragt: „Ich möchte so schreiben können wie einer von euch. Könnt ihr mir nicht ein paar Schreibtipps geben?“

Unsere Antwort darauf ist stets: Du musst nicht so schreiben können wie einer von uns. Du bist du und du hast deinen ganz eigenen Stil. Und denn gilt es zu entdecken. Doch wir können dir die nötigen Werkzeuge in die Hand geben, die du brauchst, um aus deinem Rohprojekt einen Diamanten zu schaffen.

Deswegen laden wir dich zu unserem fünftägigen, kostenlosen Minikurs ein. Am Ende hast du einen roten Faden und einen Spannungsbogen für dein Buch, sprich, einen Plan, dem du nur noch zu folgen brauchst.

Alles, was du dafür brauchst, sind etwa 15 Minuten täglich. Das ist nicht viel, oder? Wir freuen uns auf dich! 🙂