Maya & Domenico 10
Träume mit Hindernissen
320 Seiten, Taschenbuch
Best.-Nr. 204265
ISBN 9783038482659
CHF 26.90

Susanne Wittpennig

Maya und Domenico

Träume mit Hindernissen

Das junge Paar lebt auf Sizilien und hat gerade das zweite Kind bekommen. Alles könnte so schön sein – Meer, Häuschen, Familie, sizilianische Idylle , wären da nicht der tägliche Kampf ums Überleben und die Herausforderungen, die Domenicos Heimat mit sich bringt. Die enorme Not der Flüchtlinge zum Beispiel, oder die ständigen Reibereien unter den Fischern. Oder Domenicos Schwester Bianca und seine Mutter, die zwielichtige Pläne im Schild führen. Auch sein Neffe Manuel überrascht und schockiert mit neuen Ideen.

Währenddessen ficht Maya ihre eigenen Kämpfe: Als junge Mutter und Ehefrau eines viel beschäftigten Fischers, Kellners, Hilfsarbeiters und Retters von Straßenkindern fühlt sie sich auf der italienischen Insel bald ziemlich einsam. Wo sind all die Träume geblieben, die Domenico und sie einst hatten? Geht es letzten Endes im Leben nur darum, das Überleben zu sichern? Sie spürt: Wenn sich nicht bald etwas an der Situation ändert, läuft sie Gefahr, auszubrechen …

 

{

Nach zehn Jahren Pause sind Maya und Domenico wieder da! Was einst unerreichbar war, ist nun Wirklichkeit geworden: Maya hat ihren geliebten Domenico geheiratet und lebt nun mit ihm auf Sizilien. Doch was passiert mit einem Traum, wenn er auf einmal zur täglichen Realität wird? Ist er immer noch so schön, so süss, so verlockend wie einst? Würde man denselben Traum nochmals träumen, wenn man wüsste, wie er sich in Tat und Wahrheit anfühlt?

Alle Bücher