Susanne Wittpennig

Geschichten schreiben

Auf Anfrage gebe ich auch Einzelcoaching und unterstütze Dich bei Deinem Roman. Das Wie, Wo (auch online möglich), Wann und Was bestimmst Du, und über den Preis reden wir dann gemeinsam.

Kundenstimmen

Das persönliche Coaching von Susanne für mein Roman-Projekt war super gut. Es hat Spass gemacht und war absolut hilfreich. Sie hat eine humorvolle Art hilfreiche Kritik anzubringen die unglaublich motiviert und mich weiter begleiten wird.

Vielen Dank für deine Zeit und deine Unterstützung.

(Sarah)

Da ich bei den angebotenen Schreibworkshops leider nicht dabei sein konnte, habe ich im Einzelnen um ein Schreibcoaching bei Susanne gebeten, um in meinem eigenen Lernprozess weiterzukommen. Das war trotz der Entfernung zum Glück überhaupt kein Problem. Ich konnte ihr meine Texte ganz einfach per E-Mail schicken und sie später über Skype mit ihr durchgehen. 

Susanne hat mir mit ihrem Blick fürs Detail sehr weiterhelfen können. Ich habe wirklich gute Tipps und Anregungen bekommen, die mir jetzt beim Schreiben immer im Hinterkopf herumgeistern. Schreibtechnisch bin ich seitdem wieder richtig motiviert! 

Wer sich fragt, ob ein Schreibcoaching über Skype genauso gut funktioniert, wie ein Coaching, bei dem man sich gegenübersitzt, dem kann ich nur Mut machen es auszuprobieren. Ich persönlich habe es genossen und es war sehr angenehm, danach direkt zuhause zu sein. 

Alles in Allem kann ich ein privates Coaching von Susanne sehr empfehlen. 

(Viviane)

Schreiben tue ich, seit ich das Alphabet in Großbuchstaben zu Papier bringen kann. Die Möglichkeit eines persönlichen Schreibcoachings bei Susanne Wittpennig hat mein Herz deshalb höherschlagen lassen. In den gemeinsamen Schreib-Stunden haben wir an Figuren gearbeitet, an Dialogen, dem roten Faden, dem „Show-don’t-tell“ und nicht zuletzt am Dranbleiben.

Susannes ehrliches und ungeschminktes Feedback zu meinen Texten hat mir ermöglicht, meinen eigenen Stil zu entwickeln. Heute weiss ich, wie ich schreiben will und über welche Themen. Durch die 1:1-Begleitung bin ich in meinem kreativen Prozess weiter und dem Traum vom Schriftstellerinnendasein nähergekommen.

(Sonja)